Mit Arndt Kohn für ein soziales Europa

20. Mai 2019 | Europa, Kreisverband, Wahlen

Am vergangenen Samstag war Arndt Kohn, Mitglied des Europaparlaments und Kandidat zur Europawahl am 26. Mai, auf dem SPD Marktstand in Bergisch Gladbach, um gemeinsam mit der SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis für ein sozialeres Europa zu kämpfen.

Europa liegt dem 38-Jährigen am Herzen – das merkten auch die zahlreichen Passanten, die mit ihm am Europastand der SPD und bei einem Gang durch die Fußgängerzone ins Gespräch kamen. Für Kohn ist besonders wichtig, dass die großen Konzerne in der EU endlich ihren fairen Anteil an Steuern zahlen und jeder in Europa von seiner Arbeit leben kann. Um ihn besser kennen zu lernen wurde er von Volker Schiek, dem Vorsitzenden der AG 60plus Bergisch Gladbach, in der Fußgängerzone interviewt.

Von Stolberg nach Europa

Arndt Kohn trat 2003 der SPD bei, 2011 wurde er erstmals in den Stolberger Stadtrat gewählt. 2014 kandidierte er als Ersatzbewerber für Martin Schulz für das Europaparlament. Weil dieser im Februar 2017 auf sein Mandat verzichtete, um SPD-Vorsitzender und Kanzlerkandidat zu werden, rückte Kohn ins Europäische Parlament nach.

Kohn ist Mitglied im Ausschuss für Haushaltskontrolle und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz sowie im Ausschuss für regionale Entwicklung. Zudem gehört er der Delegation für den Parlamentarischen Stabilitäts- und Assoziationsausschuss EU-Albanien an und ist Mitglied der überparteilichen Europa-Union Deutschland.

Weitere Beiträge

Unsere Themen

Archiv

In unserem Archiv finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge auf einen Blick.