Aktuelles zur Mitgliederbefragung

7. August 2019 | AG's, Kreisverband, Landes- und Bundespolitik

Wer kann kandidieren?: Noch bis zu 1.9 können sich Teams oder Einzelbewerber melden um für den Parteivorsitz der SPD zu kandidieren. Benötigt wird um für die Urwahl zugelassen zu werden, die Unterstützung von mindestens 5 Kreisverbänden oder eines Bezirks/Landesverbandes.

Wer kann abstimmen? : Stimmberechtigt sind alle Mitglieder, die bis zum 16. September in der SPD aufgenommen wurden und in der Mitgliederverwaltung als Mitglied registriert sind.

Wie wird abgestimmt? Abgestimmt werden kann sowohl online, als auch per Briefwahl. Die Onlineabstimmung jedoch spart viel Geld, weshalb darum gebeten wird sich für diese zu registrieren (https://www.spd.de/onlineabstimmen/)

Wie kann ich mich über die Kandidaten informieren?: Es finden im ganzen Land Regionalkonferenzen statt. Die Termine für NRW lauten:

28. Sepember: Landesverband Nordrhein-Westfalen (Kamen), 10.30 Uhr

29. September: Landesverband Nordrhein-Westfalen (Troisdorf), 10.30 Uhr

6. Oktober: Landesverband Nordrhein-Westfalen (Duisburg), 10.30 Uhr

 

 

Weitere Beiträge

Unsere Themen

Archiv

In unserem Archiv finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge auf einen Blick.