Liebe Genossinnen, liebe Frauen und all jene, die sich mit uns, nicht nur am Internationalen Frauentag, verbunden fühlen!

Die Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen, legt sie doch gnadenlos deutlich und vielfältig offen, woran es in unserer Gesellschaft mangelt.
Frauen stehen dabei im Fokus:

➢ als Pflegende in Beruf und Familie
➢ in der Doppelbelastung von Home Office und Home Schooling
➢ unterbezahlt in gesellschaftlichen Kernbereichen
➢ benachteiligt im Steuerrecht
➢ unterrepräsentiert in gesellschaftlichen Spitzenfunktionen
➢ vielfältigen Formen von Gewalt ausgesetzt

Doch Frauen sind noch nie dazu bereit gewesen, sich damit abzufinden.
Auf der AsF-Homepage findet ihr dazu ein vielfältiges aktuelles Informationsangebot

1. Die Vorlage für ein Paritätsgesetz in NRW 2021
2. Einen Infobrief der IGBCE zu Corona-Unterstützungsmaßnahmen z.B. für Eltern
3. Eine Reihe von Veranstaltungshinweisen der AsF bundesweit zum diesjährigen Frauentag
4. Eine Graphic Novel zur Geschichte des Feminismus

Mit herzlichen Grüßen
Christiane Bornmann Vorsitzende der AsF im Rheinisch-Bergischen Kreis
Ute Stauer Vorsitzende der AsF Bergisch Gladbach

Veranstaltungshinweis: https://www.finte-gl.de/aktivitaeten/