Mit Bestürzung und tiefer Trauer haben wir vom Tod Michael Zalfens erfahren. Michael Zalfen hat sich in über drei Jahrzehnten für die Bürgerinnen und Bürger seiner Stadt und darüber hinaus für den gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis eingesetzt. Unter anderem als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach, Mitglied des Kreisvorstandes und als unser Kandidat für die Bundestagswahl 2013 hat er sich unermüdlich für die Ziele der Sozialdemokratie und für ein gutes Miteinander in unserer Gesellschaft eingesetzt. In der SPD-Kreistagsfraktion hat er als sachkundiger Bürger seine Expertise bei der Gestaltung der Verkehrswende eingebracht und sich zu Wort gemeldet, wenn es darum ging, die Gesellschaft hier vor Ort zusammenzuhalten.

Sein Tod erschüttert uns zutiefst. Wir danken ihm aus vollem Herzen für seine Freundschaft und sein jahrzehntelanges beispielgebendes Engagement. Wir verlieren einen Wegbegleiter, der eine große Lücke hinterlässt. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Für die SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis Marcel Kreutz

Für die SPD-Kreistagsfraktion Gerhard Zorn