Kastriot Krasniqi. Für dich nach Berlin.

Habemus Bundestagskandidaten! Kastriot Krasniqi (28) tritt für die SPD Rhein-Berg als Bundestagskandidat im Wahlkreis 100 an. Er bittet euch, ihm am 26.09.21 eure Stimme zu geben. Egal ob Klimaschutz, Infrastruktur oder einen höheren Mindestlohn. Kastriot steht für Politik für die Vielen, für Politik für dich. Die letzten Jahre ist viel liegen geblieben! Der Wohnraum wird teurer und die Internetleitung langsamer, mit Kastriot bekommt der Kreis eine starke Stimme in Berlin. Aufgewachsen im Bergischen, und schon seit vielen Jahren hier ehrenamtlich aktiv, kennt er die Menschen und weiß wie sie ticken. Du willst gleich richtig einsteigen? Hier findest du Kastriot’s Bewerbungsrede, welche seine Kernthemen nennt und die Delegierten überzeugt hat.

Wir sind es den nächsten Generationen schuldig, eine lebenswerte Welt zu hinterlassen. Dafür müssen wir schon vorgestern angefangen haben. Aber auch heute können wir den ersten Schritt leisten, damit es nicht zu spät ist.  Damit der Rheinisch- Bergische Kreis genauso lebenswert und schön bleibt, wie er ist. Packen wir es an.

Kastriot Krasniqi

Bundestagskandidat

Kastriots Mission.

Kastriot steht für eine Politik die keine Verlierer erzeugt. Ob in seiner Arbeit im Rat der Stadt Bergisch-Gladbach von 2014-2020, oder als Vorsitzender des Integrationsrates: verlässliche Politik mit Herz und Haltung sind sein Erkennungsmerkmal. Er kämpft für einen bezahlbaren Nahverkehr, Chancengleichheit in Beruf und bei der Bildung und einen Umbau hin zu mehr erneuerbaren Energien. Der gelernte Sozialversicherungsangestellte setzt aber nicht nur Akzente bei den Themen Verkehr, Integration, und Klimaschutz. Er ist der Meinung: „Wer ein Leben lang gearbeitet hat, muss auch am Ende davon leben können“. Ein höherer Mindestlohn und die Balance des Generationenvertrags sind für ihn keine leeren Schlagwörter, er hat in seinem beruflichen Alltag damit zu tun und weiß wo der Schuh drückt. Euer Interesse ist geweckt? Dann lasst euch doch seine weiteren Themen von ihm selber erklären, im Podcast mit Ralph Liebig. 

 

Während andere noch mit Maskendeals beschäftigt sind geben wir Gas, denn es ist keine Zeit zu verlieren! Am 26.09 wird nicht nur eine neue Bundesregierung gewählt, sondern auch die Weichen gestellt für eine klimaneutrale Zukunft, ein starkes Europa und einen neuen Sozialstaat. Gemeinsam mit unserem Kanzlerkandidaten Olaf Scholz bewirbt sich Kastriot Krasniqi deswegen um eine Stimme für die Partei die das schaffen wird, die SPD. Genau wie die Nominierung unseres Kandidaten durch ein innovatives Verfahren ist unser Zukunftsprogramm neue Wege gegangen. Ob ExpertInnen oder Mitglieder, den Fahrplan in die Zukunft haben wir zusammen geschrieben, mit dir und für dich. Dein Interesse ist geweckt? Unter www.zukunftfuerdich.de findest du unsere Ideen! Du hast Fragen? Schreib uns doch einfach an! Einfach per Mail an info@spd-rbk.de oder als Nachricht über die Sozialen Netzwerke. Wir freuen uns darauf!

Unsere Kandidatensuche ist zu Ende, und ihr habt mitentschieden, Danke dafür! Gemeinsam haben wir gezeigt dass die SPD eine lebendige Partei ist in welcher die faire inhaltliche demokratische Diskussion ein Zuhause findet. Egal ob im Netz, auf dem Dorf, im Kreis, Land oder Bund –  Überall können wir eure tatkräftige Unterstützung gebrauchen! Wir sind eine Mitmach-Partei, also macht mit!
Marcel Kreutz

Vorsitzender

SPD im Rheinisch-Bergischen Kreis

KREISVERBAND
Mülheimer Straße 210
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 02202 932952
E-Mail: info@spd-rbk.de

KREISTAGSFRAKTION
Am Rübezahlwald 7
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 02202 132329
E-Mail: SPD-Fraktion@rbk-online.de