v.l. Kupich, Durdu MdL, Bender, Zorn, Heine, Engels, Reuschenbach, Zieriacks

 

Pflege kann mehr! – Zum Start in das Jahr zu Besuch im Wöllner-Stift Rösrath

Zum Start in das Jahr waren wir zu Besuch im Wöllner-Stift Rösrath. Wir haben uns sehr über einen guten Austausch mit Geschäftsführer Herr Heine gefreut.

Der Wöllner Stift verfügt über eine gute Personalstruktur, da viel Zeit in die Ausbildung qualifizierter Nachwuchskräfte gesteckt wird. Insgesamt konnte man die Leidenschaft, die Herr Heine in seinem Job steckt, deutlich merken. Ob gemeinsame Mitarbeiter*innen Events oder die Förderung sämtlicher Ausbildungsstufen, eine gute Arbeitsstruktur wurde deutlich erkennbar.

Eine Herausforderung sieht der Geschäftsführer vor allem in den steigenden Kosten für die Heimplätze und dem negativen Image des Pflegejobs. Hier müsse man dringend ansetzen, denn es sei ein spannender Job, der viel Spaß machen kann.