Eine gute Nachricht für Wermelskirchen

18. Januar 2020 | Kreisverband, Ortsvereine, Uncategorized, Wahlen

Wir freuen uns sehr, dass unser Bürgermeister, Rainer Bleek, heute seine erneute Kandidatur bekanntgegeben hat!

Obwohl es auch uns unter den Nägeln gebrannt hatte, endlich „die Katze aus dem Sack“ zu lassen, konnten wir jederzeit seine Zurückhaltung verstehen und auch unterstützen. Die Entscheidung, ein derart verantwortungsvolles Amt auszuüben, sollte sich niemand leicht machen. 

Auch Rainer Bleek hat viele Aspekte im Vorfeld abgewogen, aber letztendlich hat seine Freude an der Arbeit, sein leidenschaftliches Engagement für unsere Stadt und die Lust am Austausch mit uns Wermelskirchnerinnen und Wermelskirchnern die Oberhand behalten. 

Bei seiner ersten Kandidatur 2015 war er angetreten mit zwei wesentlichen Zielen: „Zukunft gestalten, Stadtentwicklung voranbringen“ und „den sozialen Zusammenhalt stärken“.

In beiden Bereichen ist ihm schon vieles gelungen: Mehrere Sportplätze sind auf dem technisch modernsten Stand, der Jugendfreizeitpark ist auf den Weg gebracht, die Mensen an Schulen sind den Bedürfnissen weitestgehend gewachsen, die Feuerwehr ist gestärkt, die Flüchtlingsunterbringung ist dezentral organisiert, der Bau der neuen Sekundarschule kann bald beginnen, ebenso wie die Neugestaltung des Loches-Platzes. 

Das IKEHK wurde bis zum genehmigten Grundförderantrag durchgesetzt und bietet der gesamten Stadt viele Gestaltungsspielräume.

Zurücklehnen will sich Rainer Bleek deshalb aber auf keinen Fall. Es gibt noch viele spannende Projekte umzusetzen: 

Das Rhombus-Gelände schreit förmlich nach einer zukunftsgerichteten, modernen und für das Gemeinwohl gewinnbringenden Nutzung. Ebenso das Ziegeleigelände in Hilgen. Das Hallenbad und der Sportplatz in Dhünn müssen ebenfalls auf einen modernen Stand gebracht werden.

Dies alles erfordert Zusammenhalt: In der Verwaltung, zwischen Verwaltung und Politik, zwischen Politik und Bürgerschaft – von uns allen. Besondere Wertschätzung gebührt dabei auch allen ehrenamtlich Tätigen hier in Wermelskirchen – zusammen sind wir die Stadt!

Rainer Bleek steht für diesen Zusammenhalt! 

Und wir, die SPD-Wermelskirchen stehen hinter ihm!

Zusammen. Für Wermelskirchen. SPD.

Weitere Beiträge

Unsere Themen

Archiv

In unserem Archiv finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge auf einen Blick.